Hans-Peter
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am 29. 12. 2019 um 10:31 |
Da auf die Deutsche Bahn nirgends und absolut kein Verlass ist hat am vorletzten Wochenende die Ostdeutsche Eisenbahn GmbH, kurz OEDG, den Betrieb der Linien RE 9, das ist die Strecke Rostock – Stralsund – Binz und die Linie RE 10, das ist die Strecke Rostock – Stralsund - Züssow auf genommen.
Und ein völlig neues Bild auf der deutschen Strecke, befahren wird sie nämlich mit sogenannten Cityjets der österreichischen Bundesbahn.
Wie gesagt 30 Jahre bis zu einer Entscheidung….
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Helmfried
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am 28. 1. 2020 um 11:37 |
Wie sagte man früher?
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.!
Und ich könnte wetten, dass der Betrieb nicht von der Deutschen Bahn AG betrieben wird.
Aber warum brauchte es so lange um einem privaten Betreiber eine Betriebserlaubnis zu erteilen?
Es sind ja keine neuen Schienen verlegt worden, es konnten also keine Naturschutzgründe vorgelegen haben?
Sollte es wirklich an der Langsamkeit der deutschen Behörden liegen? |
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DaveD
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am 26. 2. 2020 um 10:46 |
Man sollte vielleicht noch dazu sagen, dass es kein Projekt der Deutschen Bahn AG war.
Und das obwohl Artikel 87e Absatz 4 folgendes sagt:
Der Bund gewährleistet, daß dem Wohl der Allgemeinheit, insbesondere den Verkehrsbedürfnissen, beim Ausbau und Erhalt des Schienennetzes der Eisenbahnen des Bundes sowie bei deren Verkehrsangeboten auf diesem Schienennetz, soweit diese nicht den Schienenpersonennahverkehr betreffen, Rechnung getragen wird.
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Dora39
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am 26. 3. 2020 um 11:31 |
Ich habe gleich mal nachgeschaut, das steht tatsächlich in der Verfassung.
Was mich daran wundert, dass beim Bundesverfassungsgericht noch keine Sammelklage gegen die Bahn eingegangen ist?
Sonst sind die Schnittendiebe von der DUH doch immer schnell mit Klage dabei?
Aber jetzt in der Coronakrise sorgt sich Herr Resch wahrscheinlich mehr um seinen Senatorstatus bei der Lufthansa ? |
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