Mit kräftigen Neugewinnen ins Jahr 2010
Datum: Dienstag, dem 16. März 2010
Thema: Ostsee Infos


wbpr Berlin startet mit neuen Kunden nach Pitches und öffentlichen
Ausschreibungen ins neue Geschäftsjahr

Berlin, 16.03.2010: Nach EU-weiter Ausschreibung wurde wbpr mit dem
Kommunikationsmanagement und der Pressearbeit für das europäische Projekt
SCANDRIA (Scandinavian-Adriatic Corridor for Growth and Innovation) beauftragt.
SCANDRIA ist ein EU-Projekt des Baltic Sea Region Programme 2007-2013 und soll die
regionale Raumentwicklung sowie schnelle und effektive Transportverbindungen auf
dem europäischen Nord-Süd-Korridor sichern. An SCANDRIA sind 19 Partner aus den
Ostseeanrainerstaaten Deutschland, Schweden, Dänemark, Norwegen und Finnland
beteiligt.

Ebenfalls nach öffentlicher Ausschreibung und Pitch gewannen die wbpr-Standorte
Berlin und Potsdam erneut die Verkehrssicherheitskampagne "Lieber sicher.
Lieber leben" des Ministeriums für Verkehr und Landwirtschaft
Brandenburg. "Es gibt Kampagnen an denen hängt man, sie begleiten einen und
man lebt sie. So geht mir das nach elf Jahren mit dieser Kampagne, die ohne Zweifel
nicht nur zu den längsten, sondern auch zu den erfolgreichsten, weil nachhaltigsten
Verkehrssicherheitskampagnen in Deutschland zählt", so Michael T. Schröder,
Geschäftsführender Gesellschafter wbpr Berlin.

Im Rahmen eines Forschungsprojektes hat die Klinik für Psychiatrie und
Psychotherapie der Charité-Universitätsmedizin Berlin die Agentur wbpr
beauftragt, eine Medienkampagne umzusetzen. Zum Thema "Suizidprävention bei
Frauen mit türkischem Migrationshintergrund" übernimmt wbpr für die
nächsten sechs Monate die Werbung und Pressearbeit. Mit dieser Kampagne soll auf
Hilfsangebote in Berlin aufmerksam gemacht werden, die sich speziell an
türkischsprachige Frauen wenden, die unter Depressionen oder Suizidgedanken
leiden.
wbpr Public Relations (www.wbpr.de) löst Kommunikations-aufgaben für namhafte Industrie- und Dienstleistungsunternehmen, Verbände, Organisationen und die öffentliche Hand. wbpr wurde 1980 gegründet und zählt zu den TOP 30 der deutschen PR-Agenturen. Zu den Kernkompetenzen zählen Corporate und Product Communications, Finanz- und Krisenkommunikation, (New) Media Relations und Public Affairs.
An vier Standorten (München, Berlin, Potsdam und Budapest) beschäftigt die Agentur rund 60 Kommunikationsprofis. Auf der aktuellen Kundenliste stehen u.a. Betfair, die Bundeszentrale für Politische Bildung, Evonik, GEA, IFA, Lidl, Robowatch Technologies, das Bundesforschungsministerium und die Würth-Gruppe.

wbpr Public Relations
Michael T Schröder
Schumannstr. 5
10117
Berlin
michael.schroeder@wbpr.de
030-28 87 61 0
http://wbpr.de



wbpr Berlin startet mit neuen Kunden nach Pitches und öffentlichen
Ausschreibungen ins neue Geschäftsjahr

Berlin, 16.03.2010: Nach EU-weiter Ausschreibung wurde wbpr mit dem
Kommunikationsmanagement und der Pressearbeit für das europäische Projekt
SCANDRIA (Scandinavian-Adriatic Corridor for Growth and Innovation) beauftragt.
SCANDRIA ist ein EU-Projekt des Baltic Sea Region Programme 2007-2013 und soll die
regionale Raumentwicklung sowie schnelle und effektive Transportverbindungen auf
dem europäischen Nord-Süd-Korridor sichern. An SCANDRIA sind 19 Partner aus den
Ostseeanrainerstaaten Deutschland, Schweden, Dänemark, Norwegen und Finnland
beteiligt.

Ebenfalls nach öffentlicher Ausschreibung und Pitch gewannen die wbpr-Standorte
Berlin und Potsdam erneut die Verkehrssicherheitskampagne "Lieber sicher.
Lieber leben" des Ministeriums für Verkehr und Landwirtschaft
Brandenburg. "Es gibt Kampagnen an denen hängt man, sie begleiten einen und
man lebt sie. So geht mir das nach elf Jahren mit dieser Kampagne, die ohne Zweifel
nicht nur zu den längsten, sondern auch zu den erfolgreichsten, weil nachhaltigsten
Verkehrssicherheitskampagnen in Deutschland zählt", so Michael T. Schröder,
Geschäftsführender Gesellschafter wbpr Berlin.

Im Rahmen eines Forschungsprojektes hat die Klinik für Psychiatrie und
Psychotherapie der Charité-Universitätsmedizin Berlin die Agentur wbpr
beauftragt, eine Medienkampagne umzusetzen. Zum Thema "Suizidprävention bei
Frauen mit türkischem Migrationshintergrund" übernimmt wbpr für die
nächsten sechs Monate die Werbung und Pressearbeit. Mit dieser Kampagne soll auf
Hilfsangebote in Berlin aufmerksam gemacht werden, die sich speziell an
türkischsprachige Frauen wenden, die unter Depressionen oder Suizidgedanken
leiden.
wbpr Public Relations (www.wbpr.de) löst Kommunikations-aufgaben für namhafte Industrie- und Dienstleistungsunternehmen, Verbände, Organisationen und die öffentliche Hand. wbpr wurde 1980 gegründet und zählt zu den TOP 30 der deutschen PR-Agenturen. Zu den Kernkompetenzen zählen Corporate und Product Communications, Finanz- und Krisenkommunikation, (New) Media Relations und Public Affairs.
An vier Standorten (München, Berlin, Potsdam und Budapest) beschäftigt die Agentur rund 60 Kommunikationsprofis. Auf der aktuellen Kundenliste stehen u.a. Betfair, die Bundeszentrale für Politische Bildung, Evonik, GEA, IFA, Lidl, Robowatch Technologies, das Bundesforschungsministerium und die Würth-Gruppe.

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Michael T Schröder
Schumannstr. 5
10117
Berlin
michael.schroeder@wbpr.de
030-28 87 61 0
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