Texter verzweifelt gesucht oder: Warum Flugzeuge nur von Piloten geflogen werden sollten
Datum: Montag, dem 01. April 2013
Thema: Ostsee Infos


Wer sich fragt, warum in manchen Stellenanzeigen Texter wird gesucht
steht, findet die Antwort in folgender logischer Überlegung:

Flugzeuge sollten ausschließlich von Piloten geflogen werden, richtig? Restaurantgäste werden am liebsten von Kellnern bedient, Hotelgäste von Rezeptionisten und Patienten von Ärzten und Apothekern. Aus demselben Grund suchen auch Zeitungen Journalisten, Supermärkte Kassierer und Architekturbüros Architekten. Und: Der Texter wird gesucht von Unternehmen, die Ihre Homepage als Verkaufskanal einsetzen wollen.
Warum schreiben dann immer noch viele Unternehmer die Texte für ihre Homepage selbst?

Wer bei seinen Texten spart, sowohl Zeit als auch Geld, spart am falschen Ende. Eine Homepage mit schlecht zusammenkopierten Texten oder lieblos verfassten Inhalten, sollte nicht nur der Öffentlichkeit erspart werden, sondern auch dem Unternehmen selbst, denn sie richtet mehr Schaden an als Nutzen. Vergleichbar ist ein schlechter Homepage-Text mit einem grimmigen Verkäufer, der die Kunden schon beim Eintreten in den Laden abschreckt.
Zugegeben: Die Besucher wollen vermutlich keine Texte kaufen (es sei denn, sie befinden sich auf der Seite www.wortverkauf.de). Dennoch entscheidet der erste Eindruck darüber, ob der User Interesse hat, die Seite weiter anzusehen oder lieber nicht.

Warum für Ihre Webseite ein Texter gesucht werden sollte

Homepage-Texte müssen den schmalen Grat finden, den Suchmaschinen und den realen Besuchern gleichermaßen zu gefallen. Sie müssen so geschrieben sein, dass sie von Suchmaschinen empfohlen werden und von potenziellen Kunden gerne gelesen. Sie dürfen als SEO-Texte erkannt werden – aber nur von Google & Co.

Zwischen Texten und suchmaschinenoptimierten Web-Texten liegt ein Abgrund so groß wie der Grand Canyon. Während Artikel in Zeitschriften sich bereits auf ihren Lorbeeren ausruhen können – sie sind bequem eingebettet in eine Zeitung, die ja bereits gekauft wurde, müssen SEO-Texte, bevor sie gelesen werden, noch eine Menge Vorarbeit leisten. Sie müssen beispielsweise durch ihre Struktur und die richtige Wortwahl eine Suchmaschine davon überzeugen, sie aufzunehmen, sie in die Ergebnislisten zu bringen und sie dort auch noch zu empfehlen. Kurz gesagt: Printtexte lassen sich finden, SEO-Texte müssen auf die Suche gehen und sich selbst empfehlen.

Um einen SEO-Text schreiben zu können, braucht es einiges an Erfahrung und vor allem die Kenntnis darüber, wie Suchmaschinen ticken. Professionelle SEO-Texter finden routiniert die richtigen Suchbegriffe, schreiben kurz und präzise und so, dass die Texte am Bildschirm auch überflogen werden können, ohne dass dabei wesentliche Informationen verloren gehen.

Genauso wenig wie Texter Flugzeuge fliegen sollten, sollten Piloten Texte schreiben. Genauso wie das Logo und die Bilder, spiegeln auch die Texte einen wesentlichen Teil der Unternehmensidentität wieder. Dieses Potenzial sollten Unternehmer nutzen und ihre Webpräsenz einem professionellen Texter anvertrauen.

Wortverkauf.de
Katrin Winkler
Wismarsche Str. 67
18057 Rostock

Email: info@wortverkauf.de
(Weitere interessante CMS / PHP News, CMS / PHP Infos & CMS / PHP Tipps können Sie auch hier auf diesem Web nachlesen.)

Veröffentlicht von >> Wortverkauf << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Wer sich fragt, warum in manchen Stellenanzeigen Texter wird gesucht
steht, findet die Antwort in folgender logischer Überlegung:

Flugzeuge sollten ausschließlich von Piloten geflogen werden, richtig? Restaurantgäste werden am liebsten von Kellnern bedient, Hotelgäste von Rezeptionisten und Patienten von Ärzten und Apothekern. Aus demselben Grund suchen auch Zeitungen Journalisten, Supermärkte Kassierer und Architekturbüros Architekten. Und: Der Texter wird gesucht von Unternehmen, die Ihre Homepage als Verkaufskanal einsetzen wollen.
Warum schreiben dann immer noch viele Unternehmer die Texte für ihre Homepage selbst?

Wer bei seinen Texten spart, sowohl Zeit als auch Geld, spart am falschen Ende. Eine Homepage mit schlecht zusammenkopierten Texten oder lieblos verfassten Inhalten, sollte nicht nur der Öffentlichkeit erspart werden, sondern auch dem Unternehmen selbst, denn sie richtet mehr Schaden an als Nutzen. Vergleichbar ist ein schlechter Homepage-Text mit einem grimmigen Verkäufer, der die Kunden schon beim Eintreten in den Laden abschreckt.
Zugegeben: Die Besucher wollen vermutlich keine Texte kaufen (es sei denn, sie befinden sich auf der Seite www.wortverkauf.de). Dennoch entscheidet der erste Eindruck darüber, ob der User Interesse hat, die Seite weiter anzusehen oder lieber nicht.

Warum für Ihre Webseite ein Texter gesucht werden sollte

Homepage-Texte müssen den schmalen Grat finden, den Suchmaschinen und den realen Besuchern gleichermaßen zu gefallen. Sie müssen so geschrieben sein, dass sie von Suchmaschinen empfohlen werden und von potenziellen Kunden gerne gelesen. Sie dürfen als SEO-Texte erkannt werden – aber nur von Google & Co.

Zwischen Texten und suchmaschinenoptimierten Web-Texten liegt ein Abgrund so groß wie der Grand Canyon. Während Artikel in Zeitschriften sich bereits auf ihren Lorbeeren ausruhen können – sie sind bequem eingebettet in eine Zeitung, die ja bereits gekauft wurde, müssen SEO-Texte, bevor sie gelesen werden, noch eine Menge Vorarbeit leisten. Sie müssen beispielsweise durch ihre Struktur und die richtige Wortwahl eine Suchmaschine davon überzeugen, sie aufzunehmen, sie in die Ergebnislisten zu bringen und sie dort auch noch zu empfehlen. Kurz gesagt: Printtexte lassen sich finden, SEO-Texte müssen auf die Suche gehen und sich selbst empfehlen.

Um einen SEO-Text schreiben zu können, braucht es einiges an Erfahrung und vor allem die Kenntnis darüber, wie Suchmaschinen ticken. Professionelle SEO-Texter finden routiniert die richtigen Suchbegriffe, schreiben kurz und präzise und so, dass die Texte am Bildschirm auch überflogen werden können, ohne dass dabei wesentliche Informationen verloren gehen.

Genauso wenig wie Texter Flugzeuge fliegen sollten, sollten Piloten Texte schreiben. Genauso wie das Logo und die Bilder, spiegeln auch die Texte einen wesentlichen Teil der Unternehmensidentität wieder. Dieses Potenzial sollten Unternehmer nutzen und ihre Webpräsenz einem professionellen Texter anvertrauen.

Wortverkauf.de
Katrin Winkler
Wismarsche Str. 67
18057 Rostock

Email: info@wortverkauf.de
(Weitere interessante CMS / PHP News, CMS / PHP Infos & CMS / PHP Tipps können Sie auch hier auf diesem Web nachlesen.)

Veröffentlicht von >> Wortverkauf << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln






Dieser Artikel kommt von Ostsee Infos & Ostsee News & Ostsee Tipps @ Ostsee-Infos-247.de !
http://www.ostsee-infos-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.ostsee-infos-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1161